Willkommen!

 

„Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben.
Ich habe damit angefangen,
als ich mir nicht anders zu helfen wusste.“
Herta Müller


Willkommen!
PicsArt_08-11-07.05.43Bücher lesen und Geschichten schreiben: Die einzigen roten Fäden meines Lebens. Sie verbinden das Kind in mir mit der Erwachsenen, die ich heute bin – und davon erzählen auch diese Seiten.
Hier finden sich Strickmuster, ein paar fertige Modelle, Unvollendetes und vage Ideen. Außerdem klebt hier und da sicher mal ein Kaugummi in den Wollresten. Man möge es mir nachsehen. :) 

Um fiktive Elemente ergänzt, schreibe ich meist autobiografisch, spiele aber auch gern mit Wörtern und Sprache im Allgemeinen. Wer auf der Suche nach Science-Fiction oder Fantasy ist, wird hier demnach nicht fündig. Aber vielleicht kannst du mit den Artikeln übers Schreiben ja was anfangen oder du genehmigst dir einfach ein paar Worte an der PicsArt_08-31-04.50.34.jpg .


„Write hard and clear about what hurts.“
Ernest Hemingway


In meinen Worten: Schreib über Stille. Über das, was anders (noch) nicht gesagt werden kann, aber dennoch gehört werden möchte. Das ist mein Antrieb. Darum schreibe ich. 

Ich denke, mehr muss ich vorab nicht schreiben, das Menü erklärt sich (hoffentlich) von selbst.

Ach so … Erweiterungen dieser Seite werden fast ausschließlich mit dem Schreiben zu tun haben. Der zweite, etwas ausführlichere Part des Menüs dient lediglich der Information und wird sich voraussichtlich nicht weiterentwickeln.

So, das soll für den Anfang genügen. Schön, dass du da bist. :)
RMK

(Habe übrigens lange über der „Du- oder Sie-Frage“ gegrübelt. Schreiben ist mitunter etwas sehr Intimes. Menschen, die ich daran teilhaben lasse, zu siezen, erschien mir unpassend.)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s